Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Stellenkoordinatorin / Stellenkoordinator 80-100%

Baden, Brugg, Wohlen, Menziken, Suhr, Rheinfelden oder Zofingen

nach Vereinbarung

unbefristet

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Erfassen von Stellenmeldungen und Erarbeitung von Stelleninseraten in enger Zusammenarbeit mit den Arbeitgebern
  • Beantworten von telefonischen und schriftlichen Anfragen der Arbeitgeber
  • Aktive Suche nach passenden Kandidaten und Überprüfen der durch die Personalberatenden gemachten Vermittlungsvorschläge
  • Unterstützung der Arbeitgeberberater bei der Vorselektion von Dossiers
  • Mitarbeit bei der Organisation und Teilnahme an Anlässen mit Arbeitgebern
  • Regelmässige Kommunikation und Pflege des Beziehungsnetzes zu Arbeitgebern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Personalberatenden. Unterstützung bei der Qualität der Vermittlungsrelevanten Daten in der Applikation AVAM

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufslehre in gewerblich-industriellem, sozialen oder kaufmännischen Beruf sowie vorzugsweise eine Weiterbildung als Personalassistentin / Personalassistent (oder vergleichbar).
  • Berufserfahrung in diversen Bereichen, vorzugsweise in der Eingliederungsberatung, Arbeitgeberberatung oder Arbeitsvermittlung
  • Gute Kenntnisse des Arbeitsmarkts und vertiefte Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse von Berufsbildern im Bauhaupt- und Nebengewerbe, Industriebereich und Dienstleistungssektor von Vorteil
  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Microsoft Office-Palette
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Sozialkompetenz

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Als Arbeitgeberservice unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

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zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

Michael Imhof
stv. Leiter HR

062 835 19 23

zur Stelle

Eros Barp
Leiter Arbeitgeberservice

062 765 95 01

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.