Stellenkoordinatorin / Stellenkoordinator 80-100%
Baden, Brugg, Wohlen, Menziken, Suhr, Rheinfelden oder Zofingen
nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Als Arbeitgeberservice unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt.
Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Spannende Aufgaben warten:
- Erfassen von Stellenmeldungen und Erarbeitung von Stelleninseraten in enger Zusammenarbeit mit den Arbeitgebern
- Beantworten von telefonischen und schriftlichen Anfragen der Arbeitgeber
- Aktive Suche nach passenden Kandidaten und Überprüfen der durch die Personalberatenden gemachten Vermittlungsvorschläge
- Unterstützung der Arbeitgeberberater bei der Vorselektion von Dossiers
- Mitarbeit bei der Organisation und Teilnahme an Anlässen mit Arbeitgebern
- Regelmässige Kommunikation und Pflege des Beziehungsnetzes zu Arbeitgebern
- Enge Zusammenarbeit mit den Personalberatenden. Unterstützung bei der Qualität der Vermittlungsrelevanten Daten in der Applikation AVAM
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Berufslehre in gewerblich-industriellem, sozialen oder kaufmännischen Beruf sowie vorzugsweise eine Weiterbildung als Personalassistentin / Personalassistent (oder vergleichbar).
- Berufserfahrung in diversen Bereichen, vorzugsweise in der Eingliederungsberatung, Arbeitgeberberatung oder Arbeitsvermittlung
- Gute Kenntnisse des Arbeitsmarkts und vertiefte Branchenkenntnisse von Vorteil
- Kenntnisse von Berufsbildern im Bauhaupt- und Nebengewerbe, Industriebereich und Dienstleistungssektor von Vorteil
- Gute Informatik-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Microsoft Office-Palette
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Sozialkompetenz
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Als Arbeitgeberservice unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt.
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Amt für Wirtschaft und Arbeit
![#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau](/directlink/1002067003/assets/images/menschen_machen_zukunft.png)
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit
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