Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Zuerst war ich
etwas skeptisch."

Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen. Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."
Anders als zuerst gedacht: Typisch Aargau.

Leiterin / Leiter Region Personalberatung 80-100%

Baden, Brugg, Wohlen, Suhr, Menziken, Zofingen oder Rheinfelden

nach Vereinbarung

unbefristet

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Beratung, Vermittlung und Befähigung der Stellensuchenden gemäss strategischen Grundlagen in den RAV Ihrer Region.
  • Sie führen fachlich mehrere Standorte sowie zusätzlich personell 5 bis 9 Teamleitende direkt und 40 bis 80 Personalberatende indirekt.
  • Sie organisieren den wirkungsvollen, rechtskonformen und kundenorientierten AVIG- und AVG-Vollzug in Ihrer Region.
  • Sie fördern die Zusammenarbeit und leiten Projekte.

Was Sie mitbringen:

  • fundierte Führungserfahrung in Arbeitsmarktlicher Integration, im Sozialversicherungswesen oder Verwaltungs- oder Behördenkontext.
  • Eidg. Diplom einer höheren Fachschule in den Bereichen Soziales oder Wirtschaft.
  • Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in einer grösseren Einheit mit mehreren Führungsstufen.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus, die es Ihnen ermöglicht, Projekte effizient und effektiv zu managen.
  • Sie verfügen über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit.

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Die Personalberatung berät, unterstützt und begleitet Stellensuchende bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

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Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
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Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

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zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

Jeannette Moser
Leiterin HR

062 835 19 70

zur Stelle

Karin Müller
Leiterin Personalberatung

062 835 17 03

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