HR Bereichsverantwortliche / HR Bereichsverantwortlicher 80 - 100%
Aarau
per sofort oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
In diesem spannenden Job
- sind Sie die vertrauenswürdige Sparringpartnerin / der vertrauenswürdige Sparringpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in Themen des Personalmanagements von der Gewinnung bis zur Trennung.
- stellen Sie sicher, dass gesetzliche und personalpolitische Vorgaben korrekt und einheitlich umgesetzt werden.
- begleiten und führen Sie Gespräche in herausfordernden personellen Situationen.
- übernehmen Sie die Stellvertretung eines Teammitglieds bei Abwesenheit
- leiten oder arbeiten Sie in fachübergreifenden Projekten oder Teilprojekten zur Weiterentwicklung der HR-Instrumente.
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
- auf einen (Fach-)Hochschulabschluss mit HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. HR-Fachausweis und Master of Advanced Studies) zurückblicken.
- über mehrjährige Berufserfahrung und breites Fachwissen im Personalmanagement, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen.
- im Besitz einer ausgeprägten Beratungskompetenz und guter Kommunikationsfähigkeit sind.
- Freude daran haben, selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
- gerne eine Vorbildrolle übernehmen und sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
![#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau](/directlink/1002067003/assets/images/menschen_machen_zukunft.png)
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Gesundheit und Soziales
Generalsekretariat DGS
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.