Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregisteramt 80–100%
Aarau
1. September 2024 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
Spannende Aufgaben warten:
- Formelle und materielle Prüfung von Eintragungsgeschäften beim Handelsregisteramt
- Digitalisieren und archivieren der elektronischen Belege
- Verarbeitung des elektronischen und physischen Posteingangs
- Telefonische und persönliche Beratung von Kunden
- Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten
Was Sie mitbringen:
- Kaufmännische Grundausbildung E-Profil
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
![#Menschen machen Zukunft - Departement Volkswirtschaft und Inneres](/directlink/1002067003/assets/images/menschen_machen_zukunft.png)
Kurzfilm
Benefits
Flexibel arbeiten
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Gesund bleiben
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
Geldsachen
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Abteilung Register und Personenstand
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.