Stimmungsbild - Departement Volkswirtschaft und Inneres

Für den Kanton Aargau wirken, mit Freude und Perspektive.

Dafür stehen wir morgens gerne auf. Denn wer sich für den Kanton Aargau einsetzt, tut dies für eine gute Sache. Für über 700'000 Menschen, die hier leben. Und 45'000 Firmen, die hier für Wohlstand und einen lebenswerten Aargau sorgen. Macht Sinn, oder?

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregisteramt 80–100%

Aarau

1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

Spannende Aufgaben warten:

  • Formelle und materielle Prüfung von Eintragungsgeschäften beim Handelsregisteramt
  • Digitalisieren und archivieren der elektronischen Belege
  • Verarbeitung des elektronischen und physischen Posteingangs
  • Telefonische und persönliche Beratung von Kunden
  • Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Grundausbildung E-Profil
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit

Ihr Arbeitsumfeld

In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
Das Handelsregisteramt des Kantons Aargau ist zuständig für die Führung des Handelsregisters. Dieses dient der Offenlegung handels- und gesellschaftsrechtlich relevanter Tatsachen und trägt dadurch bei, die Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr zu erhöhen sowie den Schutz Dritter im Rahmen zwingender Vorschriften des Zivilrechts zu gewährleisten.

#Menschen machen Zukunft - Departement Volkswirtschaft und Inneres

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Departement Volkswirtschaft und Inneres
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - Departement Volkswirtschaft und Inneres
Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Benefit Icon - Departement Volkswirtschaft und Inneres
Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Abteilung Register und Personenstand

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Noëlle Vontobel
HR-Verantwortliche

062 835 14 30
Frage(n) zum Bewerbungsprozess

zur Stelle

Marcel Biondi
Leiter Handelsregisteramt

062 835 14 86
Frage(n) zur Stelle

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.