Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregisteramt 80–100%
Aarau
1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
Das Handelsregisteramt des Kantons Aargau ist zuständig für die Führung des Handelsregisters. Dieses dient der Offenlegung handels- und gesellschaftsrechtlich relevanter Tatsachen und trägt dadurch bei, die Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr zu erhöhen sowie den Schutz Dritter im Rahmen zwingender Vorschriften des Zivilrechts zu gewährleisten.
Spannende Aufgaben warten:
- Formelle und materielle Prüfung von Eintragungsgeschäften beim Handelsregisteramt
- Digitalisieren und archivieren der elektronischen Belege
- Verarbeitung des elektronischen und physischen Posteingangs
- Telefonische und persönliche Beratung von Kunden
- Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten
Was Sie mitbringen:
- Kaufmännische Grundausbildung E-Profil
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
Das Handelsregisteramt des Kantons Aargau ist zuständig für die Führung des Handelsregisters. Dieses dient der Offenlegung handels- und gesellschaftsrechtlich relevanter Tatsachen und trägt dadurch bei, die Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr zu erhöhen sowie den Schutz Dritter im Rahmen zwingender Vorschriften des Zivilrechts zu gewährleisten.
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Abteilung Register und Personenstand
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.