2nd Level M365 und Applikations-Spezialistin/ Spezialist im Zentralen ServiceDesk 70-80%
Unterentfelden
Stellenantritt nach Vereinbarung
unbefristete Anstellung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Unsere Lösungen und Dienstleistungen brauchen einen kompetenten zentralen ServiceDesk, der einen bedarfsgerechten Support mit effizienten Prozessen gewährleistet und die dezentralen IT-Dienste unterstützt.
Spannende Aufgaben warten:
- abwechslungsreiche Aufgaben im Support unseres breiten kantonalen Portfolios an Fachapplikationen und IT Services, z.B. im M365 Umfeld
- technische Analyse von Fehlerursachen als auch Konzeptarbeit, Koordinations- und Planungsaufgaben
- mündliche und schriftliche Kommunikation mit Ihren Ansprechpartnern, vom Endanwendenden bis zum IT Engineer und vom Sachbearbeitenden bis zum Regierungsrat
- Sie sorgen für zufriedene Kunden und einen effizienten und stabilen Betrieb unserer IT Services
- Mitarbeit in kantonalen IT-Projekten oder Leitung von (Teil-)Projekten
- Bei Interesse betreuen Sie Lernende im ServiceDesk
Was Sie mitbringen:
- mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ServiceDesk in vergleichbarer Position sowie gute technische und administrative Kenntnisse der Microsoft M365 Plattform (Zertifizierungen von Vorteil)
- ein breit aufgestelltes Informatik Know-how im Enterprise Kontext
- eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Ausgangslagen analysieren und auf das Wesentliche herunterbrechen zu können
- eine kommunikative und sozialkompetente Persönlichkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise
- ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenserviceorientierung und die Bereitschaft, dies jeden Tag aufs Neue engagiert und proaktiv zu leben und erlebbar zu machen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und stilsichere Kommunikation
Bitte beachten Sie:
Bewerbungen über Personaldienstleister werden nicht berücksichtigt.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Unsere Lösungen und Dienstleistungen brauchen einen kompetenten zentralen ServiceDesk, der einen bedarfsgerechten Support mit effizienten Prozessen gewährleistet und die dezentralen IT-Dienste unterstützt.
Unsere modernen Bürowelten
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Da die kantonale Verwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen bleibt, stehen obenstehende Personen gerne ab 5. Januar 2026 wieder für Auskünfte zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.