Projektleiterin / Projektleiter Baugesuche 80 - 100%
Aarau
per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Unsere Aufgabe in der Abteilung für Baubewilligungen ist es, Baugesuche, die einer kantonalen Zustimmung bedürfen, zu prüfen und koordinieren sowie die entsprechenden Entscheide zu verfassen.
Spannende Aufgaben warten:
- Baubewilligungsverfahren auf kantonaler Stufe leiten
- Koordination der Stellungnahmen der kantonalen Fachstellen, für eine sachgerechte Interessenabwägung sorgen und Schreiben des baurechtlichen Entscheids
- Fachspezialist/in für das Bauen ausserhalb der Bauzonen werden und sich zudem mit Fragestellungen aus den Bereichen Umwelt, Raumplanung, Verkehr, Verfahrensrecht und Vielem mehr beschäftigen
- Verhandlungen mit internen und externen Anspruchsgruppen führen
- Gemeinden, Private sowie kantonale Stellen in Verfahrens- und Fachfragen beraten
Was Sie mitbringen:
- einen Hochschulabschluss in Geografie, Rechtswissenschaft, Raumplanung, Architektur, oder Naturwissenschaften
- Interesse an bau- und raumplanungsrechtlichen Fragestellungen
- Kenntnisse im Umgang mit Bauplänen
- Verhandlungsgeschick sowie Entscheidungsfreude
- guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Besonderes / Einzureichen
Gerne nehmen wir den Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome von Ihnen entgegen und verzichten auf ein Motivationsschreiben.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Unsere Aufgabe in der Abteilung für Baubewilligungen ist es, Baugesuche, die einer kantonalen Zustimmung bedürfen, zu prüfen und koordinieren sowie die entsprechenden Entscheide zu verfassen.
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.