Stimmungsbild - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen 80 - 100%

Aarau

per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung

Befristet bis 31.12.2026

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie sind Teil eines Teams, das für die Abrechnung und Rückvergütung der Kosten der Gemeinden im Asyl- und Flüchtlingsbereich verantwortlich ist.
  • Neben der finanziellen Abwicklung unterstützen und beraten wir die Gemeinden, stellen Schulungsunterlagen bereit und sind verantwortlich für den finanziellen Teil in der Fallführung unserer Klienten.
  • Sie arbeiten bei uns selbständig in Ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich und haben die Möglichkeit, in Projekten mitzuwirken sowie Auswertungen und Statistiken zu erstellen.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Rechnungswesen.
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Flair für Zahlen.
  • Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsprozessen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, selbständig und mit Eigenverantwortung Ihre Aufgaben zu erfüllen und dabei gleichzeitig ein wertvolles Mitglied unseres Teams zu sein.
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Fremdsprachen sind keine erforderlich).

Ihr Arbeitsumfeld

Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.

#Menschen machen Zukunft - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES

Kurzfilm

Benefits

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Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
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Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

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Boldrini Josefin
Personalbereichsverantwortliche

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Leiter Finanzen

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