Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Teampower."

Unser Zusammenhalt im HR-Team ist top, erzählt Ivana begeistert. Das gilt auch für die Arbeit und die Verantwortung, die man beim Kanton schnell übernehmen kann. "Ich bin bereits für einzelne Arbeitsprozesse allein zuständig. Das finde ich cool."

Verantwortung übernehmen: Typisch Aargau.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter HR 80%

Aarau

per sofort / nach Vereinbarung

befristet bis 30. Juni 2025

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Gemeinsame Verantwortung für die HR-Administration: Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kolleginnen und sind verantwortlich für die HR-Administration entlang des gesamten HR-Lebenszyklus (vom Eintritt bis zum Austritt; ohne Payroll). Dazu gehört beispielsweise die Eröffnung und Bewirtschaftung der Personaldossiers, die Erstellung von Vertragsunterlagen und die Bearbeitung von Personalmutationen.
  • Beratung und Auskunftserteilung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Fragen rund um die Anstellung und stehen unseren Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite.
  • Unterstützen bei weiteren HR-Prozessen: Sie arbeiten im Rekrutierungsprozess oder z.B. bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen mit.

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung und Berufserfahrung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über eine Weiterbildung im Bereich Human Resources. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in der Personaladministration.
  • Kommunikation: Sie überzeugen durch eine adressatengerechte Kommunikation und Ihre Begeisterung rund um das Thema HRM.
  • Dienstleistungsorientierung: Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und setzen diese in Ihrer täglichen Arbeit ein.
  • Leistungsmotivation und Gewissenhaftigkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsmotivation und Gewissenhaftigkeit aus.

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - Kanton Aargau
Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Andrea Mossoni
HR-Fachfrau

062 835 42 97
Frage(n) zum Bewerbungsprozess

zur Stelle

Mireille Brodmann
Leiterin Human Resources

062 835 19 34
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