Fachspezialistin / Fachspezialist Finanzen mit Teamführung im Kinder- und Jugendbereich 80-90%
Aarau
01.01.2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten (SHW) ist zusammen mit rund 80 Einrichtungen verantwortlich dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen im Kanton Aargau Begleitung und Unterstützung erhalten. Die SHW plant, beaufsichtigt und finanziert die Angebote mit dem Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen Selbstbestimmung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Mehr über Abteilung SHW erfahren.
In diesem spannenden Job
- unterstützen Sie die Sektionsleitung bei der Erarbeitung des Budgets, respektive des Aufgaben- und Finanzplans der Abteilung sowie der dazugehörenden Berichterstattung.
- stellen Sie das operative Rechnungswesen wie auch die Bearbeitung von Fachfragen im Kinder- und Jugendbereich sicher.
- führen Sie ein engagiertes Team von vier Mitarbeitenden im Bereich Finanzen und Administration Kinder- und Jugendbereich.
- arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Fachapplikation mit und unterstützen die Sektionsleitung bei der Ausgestaltung der sektionsinternen Prozesse.
- bringen Sie sich aktiv beim Controlling und IKS ein.
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Verwaltungserfahrung ist ein Vorteil.
- Freude und Gewandtheit in Prozessen der Administration und des Rechnungswesens.
- Idealerweise weisen Sie Erfahrung in der Führung aus und sind gewillt, gemeinsam mit dem Team eine gute Arbeit zu leisten.
- Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, aus.
- Mündlich wie auch schriftlich kommunizieren Sie gewandt und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten (SHW) ist zusammen mit rund 80 Einrichtungen verantwortlich dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen im Kanton Aargau Begleitung und Unterstützung erhalten. Die SHW plant, beaufsichtigt und finanziert die Angebote mit dem Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen Selbstbestimmung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Mehr über Abteilung SHW erfahren.
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Departement Bildung, Kultur und Sport
Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 14. Dezember 2024 auf www.ag.ch/stellen.