Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Empfang 50%
Aarau
per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im Generalsekretariat unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Spannende Aufgaben warten:
- Empfang & erste Anlaufstelle: In dieser Drehscheibenfunktion sind Sie die erste Kontaktperson für unsere Gäste – persönlich am Empfang, am Telefon oder per E-Mail – und repräsentieren unsere Verwaltung freundlich und kompetent.
- Auskunft & Koordination: Sie geben Auskünfte zu vielfältigen Anliegen, nehmen Anfragen entgegen und leiten diese gezielt an die zuständigen Fachbereiche weiter.
- Post & Organisation: Sie übernehmen die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der ein- und ausgehenden Post und sorgen für eine effiziente Verteilung.
- Administration & Unterstützung: Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise erledigen Sie verschiedene administrative und organisatorische Aufgaben und unterstützen so den täglichen Betrieb wirkungsvoll.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Berufslehre, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder mit vergleichbarer Ausbildung
- Digital fit: Sicherer Umgang mit MS Office und Freude daran, digitale Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten
- Dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, selbständig arbeitet und auch in hektischen Momenten den Überblick behält
- Kooperative Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Fachbereichen hat
- Kommunikationsstark in Wort und Schrift: Sie drücken sich mündlich wie schriftlich klar, präzise und adressatengerecht aus
Besonderes / Einzureichen
Arbeitstage: Mittwoch, Donnerstag und Freitagmorgen
Gerne nehmen wir den Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome von Ihnen entgegen und verzichten auf ein Motivationsschreiben.
Wir bevorzugen nur direkt Bewerbungen.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im Generalsekretariat unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Kurzfilm
Benefits
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
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