Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administrativmassnahmen (SBA) 60 %
Schafisheim
1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Dein Arbeitsumfeld
Wir engagieren uns im Strassenverkehrsamt für die
Verkehrssicherheit und die Schonung der Umwelt. Wir erbringen vielfältige Dienstleistungen zur Prüfung und Zulassung von Personen, Fahrzeugen und Schiffen.
Spannende Aufgaben warten:
- Unterstützung der fallführenden Person bei der Ausfertigung von Verfahrenseröffnungen, Verfügungen (inkl. Verschiebungen), Korrespondenz, Verfahrenseinstellungen und Amtsblattausschreibungen
- Vollzug von Massnahmen (Eingang von Führerausweisen, Retournierung nach Entzug, etc.) und Controlling
- Adressabklärungen
- Versand, Beizug und Mahnung von Akten (Strafbehörden, Massnahme-Ämter, Vertreter/innen, usw.)
- Auskunftserteilung am Schalter und/oder Telefon
Was Sie mitbringen:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
- Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement, sowie zuverlässiger und selbständiger Arbeitsweise
- Diskretion und professioneller Umgang mit sensiblen Informationen
- Donnerstag und Freitag sind als Arbeitstage vorgegeben. Der dritte Arbeitstag ist frei wählbar
Das Team Warnungsmassnahmen...
... beschäftigt sich mit SVG-Verstössen, die hauptsächlich von im Kanton Aargau wohnhaften Personen begangen wurden. Es hat zu prüfen, ob jene Personen mit einer Administrativmassnahme (v.a. Verwarnung, Entzug, Annullation des Führerausweises) belegt werden müssen, um warnungsrechtlich auf sie einzuwirken, damit zukünftige Verstösse möglichst verhindert werden können. Mit seiner Arbeit leistet das Team Warnungsmassnahmen einen massgeblichen Beitrag dazu, die Verkehrssicherheit hoch zu halten.
Dein Arbeitsumfeld
Wir engagieren uns im Strassenverkehrsamt für die
Verkehrssicherheit und die Schonung der Umwelt. Wir erbringen vielfältige Dienstleistungen zur Prüfung und Zulassung von Personen, Fahrzeugen und Schiffen.

Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachte, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Dein Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Strassenverkehrsamt
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