Stimmungsbild - Kanton Aargau

"An- und Weiterkommen."

In seinem WMS-Praktikum entdeckte der heutige Personalassistent seine Freude am HR. Und der Kanton seine Talente. "Personalentwicklung beim Kanton wird wirklich grossgeschrieben. Ich wurde bei meinen externen Weiterbildungen unterstützt und gefördert. Hier bin ich angekommen und komme weiter."
Gleiche Chancen für alle: Typisch Aargau.

Praktikum im Bereich Bildung und Politik 60-100 %

Aarau

01.08.2025

6 - 12 Monate

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Mitarbeit bei politischen Geschäften des Departements Bildung, Kultur und Sport
  • Unterstützung der Projektleitungen bei Vorhaben in den Bereichen Lohngestaltung von Lehrpersonen sowie beim Einführungsprojekt einer geordneten Informationsverwaltung
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Regierungsratssitzungen und der Erstellung von Mitberichten zu Geschäften anderer Departemente
  • Organisation und Mitwirkung in interdepartementalen Gremien

Was Sie mitbringen:

  • Hochschulabschluss vorzugsweise in Politik-, Bildungs- oder Geisteswissenschaften
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytische und effiziente Arbeitsweise
  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative
  • Interesse an Bildung und Politik
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Ihr Arbeitsumfeld

Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Informatik, Immobilien und Infrastruktur für das Departement Bildung, Kultur und Sport.

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Yasmin Fröhlich
Personalverantwortliche

062 835 20 67

zur Stelle

Patrik Zamora
Fachspezialist Politische Geschäfte

062 835 57 15

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf www.ag.ch/stellen.