Personalberaterin / Personalberater RAV 80-100%
Wohlen
nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit
In diesem spannenden Job
- beraten Sie Ihre Stellensuchenden kompetent. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
- zeigen Sie den Stellensuchenden Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie
- finden Sie gemeinsamen mit den Stellensuchenden heraus, ob ein Qualifizierungsbedarf besteht. Falls ja, wählen Sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen
- sind Sie Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen. Sie unterstützen Ihre Stellensuchenden mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen bei
- arbeiten Sie mit den verschiedensten internen und externen Stellen gern und intensiv zusammen – immer im Dienst der Stellensuchenden
- sind Sie zudem offen für neue Herausforderungen und bereit, auch an anderen RAV-Standorten im Kanton Aargau zu arbeiten
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
- eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR-Fachfrau/-Fachmann oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen) vorweisen können
- Leistungswille, Belastbarkeit, sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit haben
- Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder Personalarbeit mitbringen gepaart mit einer guten Portion Lebenserfahrung
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Dienstleistungsorientierung aufzeigen
- einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzen
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
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Amt für Wirtschaft und Arbeit
Kurzfilm
Benefits
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Sylvia Zankl
Leiterin Regionen Personalberatung (Standorte Zofingen, Wohlen, Menziken und Rheinfelden)
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.