Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Integrationsberaterin / Integrationsberater 80-100%

Baden

nach Vereinbarung

unbefristet

Homeoffice 1 Tag pro Woche möglich

In diesem spannenden Job

  • übernehmen Sie die Fallführung zur Arbeitsmarktintegration im Auftrag externer Auftraggeber.
  • arbeiten Sie eng mit Arbeitgebern, Amt für Migration und Integration, Sozialbehörden, Invalidenversicherung, Arbeitslosenkassen und weiteren Fachstellen zusammen.
  • integrieren Sie nachhaltig und unterstützen Klienten mit besonders erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt.
  • pflegen Sie Kontakte zu öffentlichen und privaten Beratungsinstitutionen und Arbeitgebenden und vernetzen sich aktiv.

Sie sind erfolgreich, wenn Sie

  • über eine Weiterbildung sowie über Berufs- und Beratungserfahrung im Bereich Arbeitsintegration verfügen.
  • durch vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise überzeugen.
  • speditiv und versiert im Umgang mit der MS Office Palette sind sowie über gute administrative Fertigkeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität verfügen.
  • dank hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz und lösungsorientiertem Handeln eine nachhaltige Wiedereingliederung stellensuchender Personen in den Arbeitsmarkt schaffen.
  • bereit sind, im schönen Kanton Aargau zu reisen und zu arbeiten - sei es regelmässig tageweise an unseren verschiedenen RAV-Standorten oder gelegentlich im Aussendienst.

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Andrea Mossoni
HR-Fachfrau

062 835 42 97

zur Stelle

Sandra Tassone
Bereichsleiterin Integrationsberatung

056 619 50 96

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.