Fachspezialistin / Fachspezialist Rettungs- und Katastrophenwesen 100 %
Aarau
1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Spannende Aufgaben warten:
- Bearbeitung und Weiterentwicklung des aargauischen Rettungs- und sanitätsdienstlichen Katastrophenwesens im Rahmen des Koordinierten Sanitätsdienstes
- Qualitäts-, termin- und kostengerechte Planung und Umsetzung von Konzepten und Projekten, Budgetverantwortung
- Erstellung von anspruchsvollen Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Stellungnahmen
- Durchführung von Sitzungen, Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie von Übungen
- Beschaffung und Unterhalt des Einsatzmaterials im Rahmen des sanitätsdienstlichen Katastrophenwesens
Was Sie mitbringen:
- Abschluss einer höheren Fachhochschule oder Universität mit ausgewiesener Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung im Rettungs- und Katastrophenwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder in der kantonalen Verwaltung und in der Leitung, bzw. Koordination von komplexen Projekten
- Lösungsorientierte Arbeitsweise im politischen Umfeld und sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie redaktionelle Fähigkeiten
- Erfahrung im Krisenmanagement und hohe Auftritts- und Kommunikationskompetenz mit verschiedenen internen und externen Akteuren
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie Fahrausweis minimal Kategorie C1
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Die Abteilung Gesundheit stellt den Schutz der Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir gewährleisten eine bedarfsgerechte, finanzierbare und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung, fördern die Zusammenarbeit und digitale Vernetzung zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen und stärken das gesundheitsbewusste Verhalten der Bevölkerung.
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Gesundheit und Soziales
Abteilung Gesundheit
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