Hauswartin / Hauswart Facility Manager 80-100%
Aarau
1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im Generalsekretariat unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Spannende Aufgaben warten:
- Pflegen statt reparieren: Halten Sie die fünf Gebäude und Teile der Aussenanlagen des Buchenhofareals mit rund 300 Arbeitsplätzen in Schuss, indem Sie für Wartung, Instandhaltung und Winterdienst sorgen.
- Sicherheit geht vor: Überwachen und gewährleisten Sie die Betriebssicherheit von Löschanlagen, Brandschutzsystemen und Zutrittskontrollsystemen.
- Anpacken statt abwarten: Reparieren Sie kleinere Defekte an Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen selbstständig und effizient.
- Organisationstalent gefragt: Koordinieren und beauftragen Sie externe Fachfirmen für Wartungs- und Servicearbeiten, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
- Freude an Menschen: Sie sind interessiert am Gegenüber und führen gerne auch Menschen mit leichten Beeinträchtigungen.
Was Sie mitbringen:
- Technische Ausbildung mit Fachausweis wie z.B. Hauswart/in oder adäquate Ausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung
- Betriebselektrikerbewilligung nach Art. 13 oder 15 NIV (oder Bereitschaft diese zu erwerben) und Bereitschaft für Weiterbildungen wie beispielweise SIBE, KOPAS usw.
- Hohe Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
- Für den Pikettdienst ist ein PW und Wohnsitz im Grossraum Aarau/Lenzburg Voraussetzung
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im Generalsekretariat unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Kurzfilm
Benefits
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Generalsekretariat BVU
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.