Leiterin / Leiter HR AWA 80-100%
Aarau
Stellenantritt nach Vereinbarung
unbefristet
Home-Office möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Zusammen mit Ihrem Team von 6 Personen übernehmen Sie die HR-Gesamtverantwortung im Amt für Wirtschaft und Arbeit (etwa 400 Mitarbeitende).
Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Spannende Aufgaben warten:
- Leitung und Weiterentwicklung des HR-Bereiches
- Unterstützung der Führungspersonen und der Mitarbeitenden bei operativen Fragestellungen entlang des gesamten Mitarbeitenden Lifecycles
- Rekrutierung von Führungs- und Schlüsselstellen
- Sicherstellung der jährlichen HR-Prozesse wie Lohnrunde und Budgetierung
- Mitarbeit an internen oder amtsübergreifenden Projekten
Was Sie mitbringen:
- (Fach-)Hochschulabschluss und/oder höhere fachspezifische Weiterbildung
- Mehrjährige, breite Berufserfahrung im HR-Management (inkl. Rekrutierung), idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
- Führungserfahrung
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Zusammen mit Ihrem Team von 6 Personen übernehmen Sie die HR-Gesamtverantwortung im Amt für Wirtschaft und Arbeit (etwa 400 Mitarbeitende).
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Amt für Wirtschaft und Arbeit
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit
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Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome).