Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Arbeitgeberberaterin / Arbeitgeberberater 80-100%

Suhr, Baden, Brugg, Wohlen, Menziken, Zofingen oder Rheinfelden

nach Vereinbarung

unbefristet

Homeoffice 2 Tage pro Woche

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie setzen sich sorgfältig mit den Bedürfnissen von Arbeitgebenden und Stellensuchenden im ganzen Kanton Aargau (vor Ort im RAV, beim Kunden oder digital) auseinander und bringen die passenden Partnerinnen und Partner zusammen.
  • Sie finden mit den Arbeitgebenden eine kreative, rasche und überzeugende Lösung bei der Personalsuche.
  • Sie zeigen den Nutzen der Zusammenarbeit mit uns auf und überzeugen die Arbeitgebenden von unseren wirkungsvollen Dienstleistungen.
  • Sie pflegen und bauen die Kundenbeziehungen weiter aus und planen Ihre Kundenaktivitäten selbständig, effektiv und zielführend.
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit den Kooperationspartnerinnen und -partner und agieren vermittelnd und unterstützend.
  • Sie sind verantwortlich für eine reibungslose und transparente Kommunikation zwischen den Anspruchsgruppen der Kooperation Arbeitsmarkt und den Arbeitgebenden.

Was Sie mitbringen:

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einem Beratungs- oder Verkaufsumfeld mit, in dem interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität zu Ihrem Alltag gehörte.
  • Ihr Umfeld kennt Sie als positive und motivierende Persönlichkeit, die wertschätzend und unvoreingenommen auf Menschen zugehen kann.
  • Sie sind lösungsorientiert, pragmatisch und können Ihr Umfeld von Ihren Ideen begeistern und gewinnen, können aber auch gut zuhören, um Bedürfnisse von Arbeitgebenden und Kooperationspartnerinnen und -partnern aufzunehmen und entsprechend umzusetzen.
  • Vielfältige Aufgaben motivieren Sie – diese setzen Sie zielorientiert und verbindlich um.
  • Sie pflegen eine strukturierte Arbeitsorganisation und bringen eine hohe digitale Affinität mit.
  • Sie bringen eine Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Dienstleistung auf Stufe eidg. Fachausweis mit, zusätzlich erwünscht auf Stufe CAS (z. B. Arbeitsintegration, Management der Kundeninteraktionen oder Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen).

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Als Arbeitgeberservice unterstützen und beraten wir Stellensuchende auf ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - Kanton Aargau
Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Benefit Icon - Kanton Aargau
Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

Michael Imhof
stv. Leiter HR

062 835 19 23

zur Stelle

Eros Barp
Leiter Arbeitgeberservice

062 765 95 01

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.