Stimmungsbild - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES

"Mein Führungsstil? Partnerschaftlich."

Eine Führungsposition übernehmen. Ein starker Beweggrund für Katrin, sich auf ihre heutige Stelle zu bewerben. In ihrer neuen Rolle wird sie mit gezielten Führungstrainings gestärkt. Und dein Führungsstil? "Partnerschaftlich statt direktiv. Aktiv kommunizieren. Den Rücken freihalten."

Chancen geben: Typisch Aargau.

Teamleiterin / Teamleiter Betreuung 80 - 100%

Standorte im ganzen Kantonsgebiet

1. Juli 2026 oder nach Vereinbarung

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie tragen die betriebliche, fachliche und personelle Verantwortung für den Teilbereich einer Region mit den zugeteilten kantonalen Unterkünften. Ihr Arbeitsort befindet sich in gut erreichbarer Fahrdistanz zu den entsprechenden Unterkünften.
  • Sie führen ein gut eingespieltes Team von 10–15 Mitarbeitenden in der Betreuung, verteilt auf verschiedene Standorte; je nach Funktion übernehmen Sie zusätzlich die Leitung einer grösseren Unterkunft vor Ort.
  • Sie setzen gemeinsam mit Ihrem Team die operativen Unternehmensentscheide um (z.B. Eröffnung und Schliessung von kantonalen Unterkünften, Qualitätsprüfung, Anpassung von Prozessen).
  • Sie vertreten im Auftrag der Leitung Betreuung Ihre Teilregion gegenüber der Verwaltung, der Öffentlichkeit sowie in Fachgremien.
  • Sie wirken im Pikett-Team der Erwachsenenbetreuung mit und sind bereit, bei Bedarf auch in Schichten sowie an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Weiterbildung mit eidg. Fachausweis, ideal z.B. Migrationsfachperson FA oder Arbeitsagogik
  • Einige Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Asyl-, Migrations- oder Sozialbereich, sowie mindestens 2 Jahren Führungserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Funktion
  • Eine ausgeprägte Eigeninitiative, einen sicheren Umgang mit Krisensituationen sowie die Fähigkeit Lösungen zu erarbeiten
  • Hohe Sozialkompetenz, einen wertschätzenden und empathischen Führungsstil sowie ein gutes Verständnis für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen und im interkulturellen Kontext
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, (weitere Sprachen von Vorteil), sichere Anwendung von MS-Office und den Führerausweises der Kategorie B sowie ein eigenes Fahrzeug
Jobcast - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen.

Schliessung über Feiertage

Bitte beachten Sie, dass die Kantonale Verwaltung vom 24.12.25 bis 04.01.26 geschlossen bleibt. Die Sichtung der Dossiers beginnt ab dem 05.01.26.

Ihr Arbeitsumfeld

Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.

#Menschen machen Zukunft - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
Benefit Icon - DEPARTEMENT GESUNDHEIT UND SOZIALES
Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Noch Fragen?

zur Stelle

Fehmi Lestrani, Leitung Region 1, Tel. 062 835 54 57, E-Mail fehmi.lestrani@ag.ch

Kerstin Bornemann, Leitung Region 3, Tel. 062 767 70 89, E-Mail kerstin.bornemann@ag.ch

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen.