Senior Projektleiter/in Digitale Transformation 80-100 %
Unterentfelden
Stellenantritt nach Vereinbarung
unbefristete Anstellung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Spannende Aufgaben warten:
- Sie übernehmen die Leitung und Steuerung anspruchsvoller Digitalisierungs- und Transformationsprojekte – von der Planung über die Kommunikation bis hin zum Risiko- und Qualitätsmanagement
- In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickeln Sie innovative Projektideen und massgeschneiderte Konzepte. Dabei analysieren Sie bestehende Prozesse und Anforderungen, entdecken Optimierungspotenziale und setzen durchdachte Lösungen um
- Sie begleiten aktiv die Veränderungen in der Organisationsstruktur und treiben den Wandel hin zu agilen, effizienten und zukunftsfähigen Verwaltungsprozessen voran
- Durch Ihre fortlaufende Überwachung des Projektfortschritts stellen Sie sicher, dass alles nach Plan läuft. Bei Bedarf ergreifen Sie korrigierende Massnahmen und rapportieren direkt an die entsprechenden Steuerungsgremien
- Mit Ihrer Teilnahme in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen tragen Sie zur erfolgreichen Koordination und Abstimmung von Projekten und strategischen Initiativen innerhalb der Verwaltung bei
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder verwandten Bereichen
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Digitalisierungsprojekten, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem vergleichbaren Umfeld
- Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit grossen Stakeholder-Gruppen und im Changemanagement
- Fundierte Kenntnisse in modernen Projektmanagementmethoden (z. B. agile Methoden, Wasserfallmodell)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Begeisterungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Mass an analytischem Denken
- Erfahrung im Umgang mit politischen Strukturen ist von Vorteil
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Unsere modernen Bürowelten
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau
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