Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Systeme & Infrastruktur KNZ 80-100%
Aarau
01. Oktober oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Wir engagieren uns bei der Kantonspolizei Aargau für die Sicherheit der knapp 740'000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Aargau.
Die Kantonale Notrufzentrale (KNZ) ist der Knotenpunkt zwischen dem Bürger in Not, der Polizei, Rettung und Feuerwehr. Rund um die Uhr werden täglich über 600 Notrufe entgegengenommen, Lageeinschätzungen durchgeführt und Hilfe organisiert. Die KNZ ist ein entscheidender Bestandteil der gesamten Notfallversorgung im gesamten Kanton Aargau. Die Koordination von Einsätzen, die Unterstützung der Frontkräfte und die Dokumentation jedes Falls gehören zum Kerngeschäft der KNZ. Mittels aussergewöhnlicher Teamarbeit und moderner Technik leisten rund 70 Mitarbeitende täglich ihren Beitrag zur professionellen Hilfeleistung. Um die Disponenten in dieser anspruchsvollen Aufgabe mit benutzerfreundlichen und effizienten Systemen zu unterstützen, bieten wir Ihnen in diesem spannenden Umfeld eine Stelle an.
Spannende Aufgaben warten:
- Bindeglied zwischen operativem Betrieb der Notrufzentrale sowie der Polizeitechnik in den Bereichen Releasemanagement, Anforderungsmanagement und Ticket-System.
- Verantwortlich für Koordination, Planung und Bewirtschaftung der KNZ-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen.
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Überwachung der Redundanz- und Ausfallprozesse
- Mitarbeit in Projekten, in den Bereichen Führungsunterstützung & Katastrophenwesen
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich IT, Systemmanagement oder Projektmanagement
- Technisches Grundverständnis sowie Fähigkeit, Anforderungen zwischen Nutzerperspektive und Technik zu vermitteln
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Kommunikative und koordinative Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen (z. B. Technik, Haustechnik, Benutzer)
- Sicherer Umgang mit MS 365 Produkten
Ihr Arbeitsumfeld
Wir engagieren uns bei der Kantonspolizei Aargau für die Sicherheit der knapp 740'000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Aargau.
Die Kantonale Notrufzentrale (KNZ) ist der Knotenpunkt zwischen dem Bürger in Not, der Polizei, Rettung und Feuerwehr. Rund um die Uhr werden täglich über 600 Notrufe entgegengenommen, Lageeinschätzungen durchgeführt und Hilfe organisiert. Die KNZ ist ein entscheidender Bestandteil der gesamten Notfallversorgung im gesamten Kanton Aargau. Die Koordination von Einsätzen, die Unterstützung der Frontkräfte und die Dokumentation jedes Falls gehören zum Kerngeschäft der KNZ. Mittels aussergewöhnlicher Teamarbeit und moderner Technik leisten rund 70 Mitarbeitende täglich ihren Beitrag zur professionellen Hilfeleistung. Um die Disponenten in dieser anspruchsvollen Aufgabe mit benutzerfreundlichen und effizienten Systemen zu unterstützen, bieten wir Ihnen in diesem spannenden Umfeld eine Stelle an.

Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Kantonspolizei
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Bewerbungsfrist bis: 17.08.2025