Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Personalberaterin / Personalberater RAV 80-100%

Baden

nach Vereinbarung

unbefristet

HomeOffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie beraten Ihre Stellensuchenden kompetent. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
  • Sie zeigen den Stellensuchenden Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie
  • Ob ein Qualifizierungsbedarf bei den Stellensuchenden besteht, finden Sie gemeinsam heraus. Falls ja, wählen Sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen
  • Sie sind Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen. Sie unterstützen Ihre Stellensuchenden mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen bei
  • Mit den verschiedensten internen und externen Stellen arbeiten Sie gern und intensiv zusammen – immer im Dienst der Stellensuchenden
  • Sie sind zudem offen für neue Herausforderungen und bereit, auch an anderen RAV-Standorten im Kanton Aargau zu arbeiten

Was Sie mitbringen:

  • Eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR-Fachfrau/-Fachmann oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen)
  • Leistungswille, Belastbarkeit, sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Berufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder Personalarbeit gepaart mit einer guten Portion Lebenserfahrung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Einen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse

Ihr Arbeitsumfeld

Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

Yves Müller
HR Business Partner

062 835 19 10

zur Stelle

Daniela Pozzessere
Leiterin Region Personalberatung a.i. (Standorte Brugg, Baden und Suhr)

056 200 01 83