Juristin / Jurist 100 %
Aarau
1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
Spannende Aufgaben warten:
- Sie beraten und unterstützen die Departementsleitung sowie unsere Abteilungen dienstleistungsorientiert in allen rechtlichen Fragen zu Themenbereichen.
- Sie bearbeiten Verfahren betreffend Entbindung von der beruflichen Schweigepflicht und leiten Beschwerdeverfahren in den erwähnten Themenbereichen.
- Sie erteilen im Zuständigkeitsbereich des Departements rechtliche Auskünfte an Behörden, Gemeinden, Institutionen, Fachpersonen und an Bürgerinnen / Bürger.
- Sie leiten oder begleiten Rechtssetzungsprojekte.
Was Sie mitbringen:
- Sie haben ein Jus-Studium abgeschlossen (MLaw/lic.jur.); idealerweise besitzen Sie das Anwaltspatent und verfügen über vertiefte Praxiskenntnisse, insbesondere im Verwaltungsrecht sowie im Gesundheits- und Sozialrecht.
- Sie wenden Deutsch in Wort und Schrift stilsicher an; Ihre Schriften formulieren Sie präzise und gewandt. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick aus.
- Sie verfügen über analytische Kompetenz und denken vernetzt. Ihre Arbeitsweise ist exakt, dabei handeln Sie lösungsorientiert und pragmatisch.
- Sie bringen sich und Ihre Kompetenzen aktiv und sozialkompetent ins Rechtsdienst-Team ein.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat lenkt und führt die Geschäfte des Departements. Wir planen und kontrollieren die Aufgaben unserer Fachabteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen sowie für Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Gesundheit und Soziales
Generalsekretariat DGS
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