Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Sozialversicherungen 80-100%
Aarau
1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.
Spannende Aufgaben warten:
- Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für sämtliche Belange im Sozialversicherungswesen (Krankheit, Unfall, EO, Familienzulagen usw.) inkl. Abstimmungen, Schlussabrechnungen.
- Sie stellen die fachgerechte und fristgerechte Abwicklung sowie das Controlling der KTG- und Unfall-Taggeldleistungen sicher.
- Sie sind die zentrale Ansprechperson für die departementalen HR-Abteilungen sowie für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um Sozialversicherungen.
- Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse voran.
- Als Berufsbildner/in begleiten, unterstützen und koordinieren Sie Lernende und Praktikant/innen innerhalb Ihres Aufgabenbereichs.
Was Sie mitbringen:
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen, mit.
- Sie verfügen über den eidgenössischen Fachausweis in Sozialversicherungen oder Human Resources.
- Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Payroll-Prozessen zeichnen Sie aus.
- Sie haben eine hohe digitale Affinität und Freude daran, Prozesse laufend zu optimieren.
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, qualitätsbewusst, zuverlässig und lösungsorientiert.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.

Kurzfilm
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Finanzen und Ressourcen
Human Resources Aargau
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