Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Gutes tun, tut gut."

Wenn unsere RAV-Personalberaterin nach Hause geht, dann "mit dem schönen Gefühl, etwas Gutes gemacht zu haben."
Sinnstiftende Arbeit in hoher Qualität, das ist ihr wichtig. Und alle Menschen gleich zu behandeln.
"Die Dankbarkeit meiner Kundinnen und Kunden beflügelt mich."
Etwas Sinnvolles für die Menschen tun: Typisch Aargau.

Fachspezialistin / Fachspezialist Aufsicht 80–90%

Aarau

01.01.2025 oder nach Vereinbarung

Homeoffice möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • In der Rolle der Aufsicht sind Sie für die Qualitätssicherung der Einrichtungen für Kinder- und Jugendliche und Erwachsene zuständig.
  • Als Ansprechpartner für die Einrichtungen sind Sie die Drehscheibe für deren Anliegen wie Angebotsentwicklung, Finanzierung und Liegenschaften.
  • Sie unterstützen die Entwicklung der Behindertenhilfe, der Sonderschulung, der ergänzender Hilfen für Kinder und Jugendliche sowie der Sektion.
  • Für Ihre Arbeit dienen Ihnen die sektionsinternen Prozesse als Grundlage. Sie erstellen Berichte und Protokolle und arbeiten mit verschiedenen Stellen der kantonalen Verwaltung zusammen.

Was Sie mitbringen:

  • Das Tätigkeitsfeld der Agogik beziehungsweise Sonderpädagogik ist Ihnen aus der Praxis vertraut, idealerweise auch in einer leitenden Position. Verwaltungserfahrung ist ein Vorteil.
  • Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss (Stufe Bachelor / Master) im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge insbesondere von Non-Profit-Organisationen und Prozesse der Organisationsentwicklung.
  • Mündlich wie auch schriftlich kommunizieren Sie gewandt und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, zeichnen Sie aus.

Ihr Arbeitsumfeld

Die Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten (SHW) ist zusammen mit rund 80 Einrichtungen verantwortlich dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen im Kanton Aargau Begleitung und Unterstützung erhalten. Die SHW plant, finanziert und beaufsichtigt die Angebote mit dem Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen Selbstbestimmung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Mehr über Abteilung SHW erfahren.

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

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Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
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Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Departement Bildung, Kultur und Sport
Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Roman Dietschi
Personalverantwortlicher

062 835 20 67
Frage(n) zum Bewerbungsprozess

zur Stelle

Stefan Thöni
Sektionsleiter Aufsicht

062 835 21 74
Frage(n) zur Stelle

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 15. November 2024 auf www.ag.ch/stellen.