Departement Bildung, Kultur und Sport


Abteilung Kultur
Das Aargauer Kuratorium ist die Kulturförderinstanz des Kantons Aargau, die abschliessend über Fördermassnahmen und Auszeichnungen im Bereich des zeitgenössischen Schaffens aller Kunstsparten im Kanton Aargau entscheidet. Die elf ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Gremiums arbeiten in verschiedenen Fachbereichen, für die je eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle zuständig ist.

Für die fünfköpfige Geschäftsstelle in Aarau suchen wir per 1. September 2019 eine / einen

Fachmitarbeiterin / Fachmitarbeiter Ressorts Literatur und Regionale Kulturveranstalter 50%

Aarau

Aufgaben



Ihr Tätigkeitsfeld besteht aus einer anspruchsvollen Kombination von fachlichen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben.

  • Als Fachmitarbeiterin / Fachmitarbeiter sind Sie verantwortlich für die Fachbereiche Literatur sowie Regionale Kulturveranstalter. Sie besorgen die Prüfung, Bearbeitung und Administration von Beitragsgesuchen und Jurierungsbewerbungen auf diesen Gebieten.
  • Sie beraten die Kuratoriums-Mitglieder der beiden Fachbereiche in fachlicher Hinsicht. In Zusammenarbeit mit ihnen passen Sie die Fördertätigkeit den aktuellen Entwicklungen in der Kulturlandschaft an.
  • Sie sind für die Organisation der Sitzungen sowie für die Jurierung im Bereich Literatur verantwortlich.
  • Sie betreuen zusätzlich Querschnittsaufgaben der Geschäftsstelle.
  • Sie besuchen regelmässig Veranstaltungen im Bereich Literatur und bei regionalen Kulturveranstaltern.

Anforderungen



Wir wenden uns an eine Persönlichkeit mit einem Fachhochschulabschluss in einem kulturnahen Bereich und / oder einer Zusatzqualifikation in Kulturmanagement oder einer gleichwertigen Ausbildung. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt und sind vertraut mit der Aargauer und Schweizer Kultur- und Literatur-Szene. Sie sind gut organisiert, gewandt im Verfassen von Texten und haben sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und weiterer IT-Applikationen. Sie sind belastbar, teamorientiert und zeitlich flexibel.

Die Fachmitarbeiterin / der Fachmitarbeiter ist dem Geschäftsführer des Aargauer Kuratoriums unterstellt. Organisatorisch ist die Geschäftsstelle der Abteilung Kultur des Departements BKS angegliedert.

Online seit 6. Juni 2019

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Das Aargauer Kuratorium ist die Kulturförderinstanz des Kantons Aargau, die abschliessend über Fördermassnahmen und Auszeichnungen im Bereich des zeitgenössischen Schaffens aller Kunstsparten im Kanton Aargau entscheidet. Die elf ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Gremiums arbeiten in verschiedenen Fachbereichen, für die je eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle zuständig ist.

Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor

Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 26. Juni 2019.

Auskünfte zur Stelle gibt Ihnen gerne Herr Dr. Rolf Keller, Präsident des Aargauer Kuratoriums, 062 824 62 02 und Dr. Thomas Pauli-Gabi, Leiter Abteilung Kultur. Näheres zum Aargauer Kuratorium finden Sie unter www.aargauerkuratorium.ch

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Madlene Gafner, Personalverantwortliche, 062 835 20 64, gerne zur Verfügung.
Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!