Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Teampower."

Unser Zusammenhalt im HR-Team ist top, erzählt Ivana begeistert. Das gilt auch für die Arbeit und die Verantwortung, die man beim Kanton schnell übernehmen kann. "Ich bin bereits für einzelne Arbeitsprozesse allein zuständig. Das finde ich cool."

Verantwortung übernehmen: Typisch Aargau.

Assistentin / Assistent Zentrale Dienste 60 - 80 %

Aarau

ab 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung

unbefristet

Spannende Aufgaben warten:

  • Generelle Assistenzarbeiten für die Departementsleitung und den Stab: Betreuung des Terminkalenders, Koordinieren von Sitzungen, Organisation von Anlässen, Führen der Korrespondenz, Bewirtschaften des Geschäfts- und des Ablagesystems (Dossierbewirtschaftung)
  • Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger sowie interne und externe Stellen
  • Bewirtschaftung des Zutrittsystems, des Mobiliars und des Mobilitätssystems
  • Sicherheitsbeauftragte/r sowie Koordinationsperson Arbeitssicherheit für das gesamte Departement und im Bürogebäude
  • Bei Eignung: stv. Berufsbildner/in innerhalb des Departements
  • Vertretung der Assistentinnen des Teams Zentrale Dienste mit weiteren vielfältigen Tätigkeitsbereichen

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und vorausschauende Arbeitsweise
  • Erfahrung in öffentlicher Verwaltung und mit parlamentarischen Abläufen von Vorteil

Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres erfüllt mit seinen zehn Abteilungen und über 2'400 Mitarbeitenden wichtige Aufgaben der Polizei, Strafverfolgung, Strafvollzug, Migration und Integration, Gemeindeaufsicht, Verkehrssicherheit und Volkswirtschaft. Das Generalsekretariat erbringt die zentralen Dienstleistungen für das Departement und ist die Schnittstelle zur Gesamtverwaltung.

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Generalsekretariat DVI

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Helen Werthmüller
stv. Leiterin Human Resources

062 835 27 44
Frage(n) zum Bewerbungsprozess

zur Stelle

Marietta Taugwalder
Leiterin Zentrale Dienste

062 835 15 16
Frage(n) zur Stelle

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