Stimmungsbild - Kanton Aargau

Für den Kanton Aargau wirken, mit Freude und Perspektive.

Dafür stehen wir morgens gerne auf. Denn wer sich für den Kanton Aargau einsetzt, tut dies für eine gute Sache. Für über 700'000 Menschen, die hier leben. Und 45'000 Firmen, die hier für Wohlstand und einen lebenswerten Aargau sorgen. Macht Sinn, oder?

Assistentin / Assistent Amtsleitung und Stab 80 - 100 %

Aarau

per sofort oder nach Vereinbarung

Homeoffice teilweise möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sicherstellen und Führen der Geschäftskontrolle
  • Unterstützung des Amtsleiters in administrativen Belangen wie Führung des Terminkalenders und Betreuung des Mailpostfachs, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Pflege des Ablagesystems und Verantwortung für das Vorlagenmanagement
  • Unterstützung bei der Ausfertigung von Korrespondenz und Berichten
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Amtsleitungs-/Stabssekretariat
  • Verantwortung für die kaufmännische Berufsbildung im Amt und Betreuung von Lernenden
  • Unterstützung der Stabsjuristin bei der Pflege des Webseiteninhalts und anderen Aufgaben
  • Bearbeitung von Anfragen im Zusammenhang mit dem Datenschutzgesetz

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in öffentlicher Verwaltung
  • Weiterbildungen in kaufmännischen oder fachverwandten Gebieten erwünscht
  • Berufsbildnerausweis (bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben) und Erfahrung als Berufs- oder Praxisbildnerin für kaufmännische Lernende
  • Interesse an rechtlichen Fragestellungen
  • Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch
  • Exakte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Einsatzbereitschaft und hoher Qualitätsanspruch
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Diskretion und Loyalität

Der Stab unseres Amts...

...stellt als Drehscheibe und Bindeglied nach innen und aussen die Unterstützung der Amtsleitung und die zeitgerechte Erledigung der vielfältigen Aufgaben sicher. Dazu gehören die Erfüllung der Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Recht und Personal sowie die Bearbeitung der vom Departement zugewiesenen Geschäfte.

Ihr Arbeitsumfeld

Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Benefit Icon - Kanton Aargau
Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
Benefit Icon - Kanton Aargau
Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Migration und Integration

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

Renate Wihler
Personalverantwortliche

062 835 18 11

zur Stelle

Daniel Küttel
Leiter Stab

062 835 18 22

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.