Stimmungsbild - Kanton Aargau

"Zuerst war ich
etwas skeptisch."

Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen. Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."
Anders als zuerst gedacht: Typisch Aargau.

Leiterin / Leiter Arbeitsmarktliche Integration 80-100%

Aarau

nach Vereinbarung

unbefristet

Home-Office möglich

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie leiten die RAV/LAM/KAST-Organisation mit rund 200 Mitarbeitenden
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Organisation sowie der Mitarbeitenden sicher und gewährleisten die einheitliche Umsetzung des AVIG-Vollzugs
  • Zusammen mit Ihrem Führungsteam überprüfen Sie laufend die angebotenen Dienstleistungen und optimieren die Arbeitsprozesse
  • Sie kennen aktuelle Umfeldentwicklungen und Vorgaben des SECO und initiieren Projekte zur Weiterentwicklung der Arbeitsmarktintegration
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Stellen und Partnern

Was Sie mitbringen:

  • Hochschulbildung und idealerweise stellenbezogene Weiterbildung
  • Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise auch von dezentralen Standorten
  • Erfahrung im Bereich Arbeitslosenversicherung (AVIG)
  • Ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeiten sowie hervorragende Kommunikationskompetenz

Ihr Arbeitsumfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit beaufsichtigt Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, unterstützt und vermittelt Stellensuchende und entrichtet Arbeitslosenentschädigungen an Anspruchsberechtigte.

Die Mitarbeitenden der Sektion Arbeitsmarktliche Integration beraten und vermitteln Stellensuchende, beschaffen für diese Bildungs- und Beschäftigungsprogramme, pflegen den Kontakt mit Arbeitgebenden und betreiben sieben RAV-Standorte.

Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit

#Menschen machen Zukunft - Kanton Aargau

Kurzfilm

Benefits

Benefit Icon - Kanton Aargau
Flexibel arbeiten
  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
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Gesund bleiben
  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
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Geldsachen
  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
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Vorwärtskommen
  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
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Familienangelegenheiten
  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
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Fairsichert
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Wirtschaft und Arbeit

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zum Bewerbungsprozess

Kontaktbild

an Jeannette Moser
Leiterin HR

062 835 19 70

zur Stelle

Daniel Lang
Amtsleiter

062 835 16 61

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome).