Full Stack Developer 80-100%
Unterentfelden
Stellenantritt nach Vereinbarung
unbefristete Anstellung
bis 50% Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
In diesem spannenden Job
- treiben Sie die Digitalisierung des Kantons Aargau voran
- planen und realisieren Sie Web-Applikationen im Front- und Backend-Bereich mit React und Spring Boot
- pflegen Sie die Frontendarchitektur, den Styleguide und die Komponentenbibliothek
- arbeiten Sie in agilen Projekten nach Scrum
- beraten Sie Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei der Erstellung von Web-Anwendungen
- integrieren Sie Applikationen von Drittanbietenden in die kantonale IT-Umgebung
- analysieren und beheben Sie Störungen im 3rd Level Bereich
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
- eine abgeschlossene ICT-Berufsausbildung auf Stufe Bachelor und/oder aktuelle Berufserfahrung in Konzeption und Entwicklung von webbasierten Applikationen mitbringen
- über sehr gute Kenntnisse in React, Typescript, sowie HTML5, CSS3/Sass oder über Kenntnisse in Java Spring Boot verfügen
- praktische Erfahrung mit REST-Webservices und OpenAPI sowie in Design und Usability mitbringen
- vertraut sind mit agilen Entwicklungsvorgehen
- idealerweise Erfahrungen mit Accessibility, im Bereich Authentisierungsprotokolle (OpenID Connect) oder Kenntnisse in DevOps (automatisches Build & Deploy, Docker und Kubernetes) mitbringen
- fliessend Deutsch sprechen und schreiben
Wir bieten Ihnen
- ein innovatives Umfeld und ein engagiertes, junges Team mit professioneller Arbeitskultur
- gesellschaftlich relevante Projekte in unterschiedlichsten Bereichen – von der IT über Bau, Finanzen, Landwirtschaft, Migration bis Soziales: Das ist kantonale Verwaltung!
- Technologische Vielfalt mittels Einsatz modernster Tools, Frameworks und Cloud-Technologien
- umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexibilität in unserer Homeoffice-Kultur und ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Kantons
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.

Unsere modernen Bürowelten
Benefits
- Teilzeit (fast) immer möglich
- In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
- Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
- Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
- Verschiedene Sportangebote über Mittag
- Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
- Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
- Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
- Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
- Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
- Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
- Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
- Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
zur Stelle
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.